Außer Kontrolle

 

Wir essen Pestizide nicht nur,wir atmen sie auch ein.

Eine bundesweite Studie wies zahlreiche Wirkstoffe in der Luft nach.

Und das nicht nur auf dem Land.

 

Gefahr für die Gesundheit?

Doch was bedeutet es für unsere Gesundheit,wenn sich in der Luft,die wir atmen,Spuren von Pestiziden befinden?

Eine klare Antwort darauf gibt es nicht,denn es gibt keine Studien dazu,weil die Politik und Zulassungsbehörden für Pestizide dieses Risiko bisher weitgehend ausblendeten.

 

 

Zu diesem Thema gibt es im Fachhandel verschiedene Lektüre,eine kleine Empfehlung stelle ich hier mal vor.

 

Die Pestizid-Lüge,Leu,Andre,Oekomverlag 2018,240 Seiten,20€

 

Unser täglich Gift,Zaller,Johann,Verlag Paul Zsolnay 2018,240 Seiten,20€

 

 

Liebe Freundinnen,liebe Freunde

 

Es ist mal wieder echt ein Jammer.Im Jahr 2020 wurde in unserer Gemeinde Wietmarschen mit Bioziden und Herpeziden gegen den Eichenprozessionsspinner gekämpft,als einzige Gemeinde in der Grafschaft Bentheim.Ansonsten wird abgesaugt.

 

Gemerkt scheint wohl hier noch keiner was zu haben.Mensch Leute,wir haben schon so große Probleme mit unserer Umwelt.Der Hammer ist außerdem,das Gift wurde speziell an Kindergärten und Schulen benutzt.Mir fällt da nix zu ein.