Mit dieser Schülerpatenschaft helfen wir Kindern und Jugendlichen in Uganda,das sie zur Schule gehen können und Bildung erfahren.Denn nur durch Bildung(genau wie in anderen Entwicklungsländern) haben die Kinder eine Chance,dem Elend in ihrer Heimat zu entkommen.Uganda ist ein sehr wasserarmes Land in Afrika.

Das ist Beatrice.Beatrice hat ein körperliches Handicap,besucht mit unserer Hilfe eine Förderschule.Ohne unsere Hilfe bekäme das Mädchen keine Hilfe und schon gar keine Förderung,würde im Haus ihrer Eltern in einem Hinterzimmer leben,denn in Afrika gelten Menschen mit Handicap immer noch als Aussätzige und Schande für die Familie.Deshalb werden diese Menschen versteckt.

Hallo ihr Lieben,darf ich einmal vorstellen,das sind meine Freunde aus Uganda,ganz rechts im Bild,eine sehr bekannte Musikerin aus Deutschland,die in Uganda ein Star ist.Sie heißt Dena(schaut mal im Internet unter DENA,coole Musik).

Neben Dena Freundin und der Manager ihrer Musik.

Ja,und das bin ich,Torsten.